Homeschooling läuft okay

Der Netzlehrer Bob Blume aus Offenburg sammelt Beiträge verschiedener Eltern hinsichtlich ihrer Erfahrungen mit dem Homeschooling während der Coronakrise – als Unterstützung für andere Eltern und v.a. auch als Inspiration für Lehrkräfte. Bei uns läuft es zum Glück wirklich recht gut – ich habe ihm davon erzählt.

Klar könnte es besser sein: konzentrierter, ganz ohne Streit, ohne Unterbrechungen, wenn man im Homeoffice an einer Aufgabe brütet, ein dringendes Telefonat führen möchte oder das Mittagessen längst auf dem Tisch stehen sollte. Aber perfekt brauchen wir nicht. Es ist #gutgenug, und ich bin dankbar, dass unsere Schule uns recht gut bestückt und auch abfedert. Wir schaffen das!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: