Bücher

Inke Hummel sAchtsam Elternberatung

Bücher

Ich schreibe schon immer. Briefe, Tagebücher, Postkarten. Kurzgeschichten, Blogartikel, Tweets. Die Rückmeldungen meiner Leserinnen und Leser waren und sind für mich sehr berührend. Darum habe ich den Schritt in die Verlagswelt gewagt und schreibe Bücher für Eltern und Kinder.

Elternratgeber

Es gibt viele Wege, gute Eltern zu sein. Doch eines braucht jede glückliche Familie: eine sichere Eltern-Kind-Bindung, die Verbundenheit und Vertrauen schafft. Kinder, die so großwerden, erleben ihr Elternhaus als verlässlichen Hafen, aus dem sie selbstbewusst aufbrechen und in den sie ohne Angst zurückkehren können. So bleiben Eltern und Kind ein Team – selbst in den stürmischen Zeiten der Pubertät. In diesem Buch zeige ich, wie ein entspanntes Familienleben mit Teenagern gelingt: Wie bleibe ich mit meinem Kind in Kontakt? Wie führe ich Gespräche ohne zu streiten? Wie verändert sich meine Elternrolle, wenn mein Kind älter wird? Der perfekte Ratgeber für alle Eltern, deren Kind gerade in die Pubertät startet oder schon mittendrin steckt.

Am 31.08.2020 erscheint „Miteinander durch die Pubertät“ im humboldt Verlagreich gefüllt mit Wissen rund um Beziehung und Bindung einschließlich vieler alltagspraktischer Tipps.

JETZT vorbestellbar!

Das Buch kann ab sofort über mich (zzgl. Porto) vorbestellt werden, über die nächste Buchhandlung vor Ort (in Bonn z.B. bei Bücher Bosch oder bei der ParkbuchhandlungISBN 9783842616226), direkt beim Verlag oder – NEU! – auch über diesen Amazon-Affiliate-Link, der Ihnen keine Mehrkosten verursacht.

Inke Hummel sAchtsam Elternberatung Bücher

Am 20.02.2021 erscheint mein zweiter Ratgeber für Eltern im humboldt Verlag.

Lehrunterlagen

Inke Hummel Autorin

Für die Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe habe ich ein Lehrheft als Teil eines Fernlehrgangs geschrieben.

Kinderbuch

Inke Hummel Bücher claus Verlag
Im Oktober erscheint mein erstes Vorlese- und Selbstlesebuch für Kinder im Grundschulalter als gemeinsames Projekt mit der Illustratorin Franzi Karagür im edition claus Verlag.
%d Bloggern gefällt das: