Wer ist denn das?

Der Mönkel ist eigentlich ein ganz normales Kind. So mit einem ganz normalen Namen. Er wohnt in einem Haus, wie es viele andere gibt, in einer Siedlung am Rande eines Städtchens, die so oder ähnlich wohl überall zu finden sind. Er trägt, was sicherlich alle Jungs in seinem Alter am liebsten tragen: ausgelatsche Turnschuhe, schmuddelige Jeans und ein ausgeleiertes Lieblings-T-Shirt. Und doch hat „Der Mönkel“ etwas ganz Besonderes.

„Der Mönkel“ ist die Hauptfigur im Buch „Der Mönkel und der geheimnisvolle Turm“, einem Kinderbuch voller Spannung, Spaß und Herz zum Vor- oder Selbstlesen für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren. Was das Besondere an ihm ist? Seine Mama, die im Buch immer sonntags bei gemeinsamen Spaziergängen zu Dr. Pröll wird. Sie lässt ihn die Welt mit anderen Augen sehen, macht sie immer wieder für ihn zu einem Abenteuer, das es zu bestehen gilt, zu einer Mission, die erfüllt werden muss. Ich als Autorin dieses Buches schicke meine Leserinnen und Leser mit dem ungewöhnlichen Duo Mönkel-Dr. Pröll auf eine ebenso ungewöhnliche Lesereise, von der man am liebsten gar nicht mehr nach Hause zurück kommen möchte, sondern lieber noch hinter den nächsten Baum, unter den nächsten Busch und über den nächsten Zaun blicken möchte.

Durch die liebevollen Zeichungen von Franziska Karagür bekommt „Der Mönkel“ ein Gesicht.

Wer eintauchen will in diese außergewöhnliche Geschichte vom Leben und vom Zusammen- und Mutigsein, der kann seit August 2020 „Der Mönkel und der geheimnisvolle Turm“ lesen und seit Dezember 2020 auch “Der Mönkel und der Trillfox im Moor”. Weitere Bücher der Reihe sind in Arbeit.  Zu kaufen gibt es sie überall, wo es Bücher gibt, und direkt im edition claus Shop.

Inke Hummel / sAchtsam Hummel
Am Helpert 17
53177 Bonn

Mail: info@sachtsam-hummel.de

Tel.: 0171/836 049 2

Copyright © 2020 Inke Hummel. All rights reserved.

Teilen mit:

Gefällt mir:

Gefällt mir Wird geladen...
%d Bloggern gefällt das: