Beratung

Beratung - sAchtsam Hummel

sAchtsam Hummel ist meine selbständige Familienbegleitung und pädagogische Beratung. Ich persönlich coache Dich telefonisch, per Skype oder Zoom (weltweit) oder bei Dir zu Hause (Raum Köln/Bonn).

Wie arbeite ich?

Mit Fachwissen aus Pädagogik und Entwicklungspsychologie, mit viel Erfahrung, achtsamem Blick und ganz viel Herz stehe ich Dir und Deiner Familie zur Seite, wenn Du

  • Entwicklungs- oder Erziehungsfragen hast,
  • Dir Sorgen machst oder im Alltag nicht weiterweißt,
  • Dir versierte Hilfestellungen als Ergänzung zu Ratschlägen aus dem Freundeskreis oder der Verwandtschaft wünschst oder
  • den Gang zum Arzt, zum/zur Kinderpsycholog:in oder anderen Therapeut:innen (noch) als zu großen Schritt ansiehst (Hier helfe ich Dir auch beim Einordnen, ob dieser Weg doch der richtige wäre.).

Wir haben zwei gefühlsstarke Jungs. Inke Hummel hat uns mit ihrem Beratungskonzept einen Leitfaden an die Hand gegeben, der maßgeschneidert auf die Bedürfnisse unserer beiden Kinder, aber auch auf unsere Bedürfnisse eingeht. Dieser Rundumblick auf die Bedürfnisse aller in der Familie ist sehr wertschätzend und konstruktiv.

Inga M. (30 Jahre), zwei Söhne (7 und 9 Jahre)

Mit Blick auf Bindungen und Beziehungen bin ich hilfreich dabei, Situationen neu zu bewerten, Lösungen für problematisch empfundene Momente und Abläufe zu erarbeiten oder auch ggf. den richtigen weiteren Ansprechpartner in meinem Netzwerk zu finden.

Du profitierst dabei von meinem einfühlsamen Vorgehen. Gemeinsam stärken wir die Eltern-Kind-Bindung bei Euch zu Hause, um das Familiengefüge in Balance zu halten.

Als junger Vater mit dem ersten Kind fühlte ich mich oft überwältigt und überfordert von den schlaflosen Nächten und extremen Bedürfnissen unseres Sohnes. Gerade in dieser Situation war es ein Segen, Inke Hummel mit ihrer empathischen und engagierten Art an unserer Seite zu haben.

Arne S. (34 Jahre), ein Sohn (11 Monate)

Zu welchen Themen berate ich?

Du suchst Unterstützung mit einem Kind

    • im Baby- oder Kleinkindalter
    • im Vorschul- und Grundschulalter
    • in der Pubertät
    • oder mit gefühlsstarkem oder sehr schüchternem Temperament 

Du benötigst Hilfe in einem Themenbereich wie

  • Gefühlsstärke
  • Schlafsituationen
  • Tagesrhythmen
  • Geschwisterstreit
  • Ernährung
  • Eingewöhnung und Betreuung
  • Freizeitgestaltung
  • Autonomiebestrebungen
  • Bindung
  • Elterntrennung/Umgang mit den Kindern
  • Gesprächsführung mit Kindern
  • Empathieschulung und Perspektivenwechsel
  • Trauerarbeit mit Kindern
  • Spielverhalten
  • Kinderzimmerstruktur
  • Freundschaften
  • Arbeit an Schüchternheit, Ängsten oder Selbstvertrauen

– dann bist Du bei mir richtig. Alles kann hier Thema sein.
Die Themenbereiche meiner Klient:innen sind vielfältig; keine Frage ist zu klein oder zu unwichtig, um sie zu stellen. Manchmal reicht ein gut geleiteter Perspektivenwechsel, um die Familienatmosphäre komplett zu verändern und zu entspannen.

Inkes Beratung fühlt sich an, als würden wir mit einer Freundin sprechen, die uns auf liebevolle Weise und völlig wertfrei mit ihrem Fachwissen begleitet und bestärkt. Ihre konkreten Tipps für unser neues Leben zu viert konnten wir direkt umsetzen.

Imme und Philipp S. (Mitte 30), zwei Söhne (1 und 3 Jahre)

Wie erreichst Du mich?

Der Erstkontakt erfolgt in der Regel schriftlich via E-Mail.

Nach Angabe Deiner Adressdaten und Beschreibung der zu besprechenden Thematik nehme ich meinerseits mit Dir Kontakt auf, und wir können in Ruhe Art und Umfang Deines Beratungswunsches sowie den finanziellen Rahmen abklären und vertraglich festhalten.

Je nach vorheriger Absprache berate ich Dich gerne telefonisch, per Skype oder Zoom (weltweit) oder persönlich bei Dir zu Hause (Raum Köln/Bonn).

Inke Hummel hat uns schon mehrfach mit Ihrem Rat weitergeholfen. Sie war uns z.B. eine große Hilfe in der Situation, als meine Tochter von der Flasche auf Brei umsteigen "sollte". Sie vermittelte mir die nötige Ruhe, meine Tochter den Zeitpunkt selbst entscheiden zu lassen, und von ihr hörte ich zum ersten Mal etwas über Baby-led Weaning. Dadurch gestaltete sich das Ganze wesentlich entspannter.

Jutta M. (39 Jahre), zwei Kinder (2 und 5 Jahre)

Wie sind die Kosten?

Der Preis für eine halbstündige Beratungseinheit liegt bei 50 € (neue Preise ab 01.06.2021 gültig); kürzere oder längere Beratungen werden entsprechend abgerechnet. Bei Hausbesuchen wird zusätzlich die Anfahrt nach vorheriger genauer Absprache in Rechnung gestellt. Bei regelmäßigen Beratungen oder besonderen finanziellen Umständen sind Rabatte nach Absprache möglich.

Die Bezahlung erfolgt per Rechnung.

Besonders gut gefallen hat mir, dass sie bei Problemen nicht mit Standardlösungen arbeitet, sondern individuelle und realistische Lösungswege vorschlägt, die uns als Familie und meinen Kindern als eigenständigen Persönlichkeiten gerecht werden.
Dadurch hat sich auch mein eigenes Problemlösungsverhalten verändert.

Dagmar G.

Wie erreichst Du mich?

Du erreichst mich hier oder unter info@sachtsam-hummel.de.

sAchtsam Hummel Elternberatung
%d Bloggern gefällt das: